Stadtkurier Februar 2020

Sportcamp 2020

3 Tage, 5 Trainer, 7 Wege zu den Sportstätten, 9 Sportarten und all das hatte 1 Ziel – Sport zu treiben, neue Sportarten kennen zu ler-nen, sich auszuprobieren und natürlich Spaß daran zu haben. An allen Tagen stand Fair Play und Rücksichtnahme im Vordergrund. In Kooperation mit dem Jugendkoordinator vom Kreissportbund, dem Team der Schwimmhalle, Trainern der Kampfsportschule Zschopau und des Judovereins Gornau erlebten die teilnehmen-den Kinder sportliche Tage.
Neben Basketball, Frisbee spielen, Volleyball und Schwimmen standen auch noch Selbstverteidigung und Leichtathletik auf dem Programm. Dafür liefen wir jeweils zweimal am Tag in die Turnhalle der Berufsschule und einmal in die Schwimmhalle. Tischtennis, Kicker und Billard wurde meist in den Abendstunden gespielt oder beiden ganz aktiven Kindern auch noch in der Mittagspause.
Erstaunliches Fazit nach den 3, doch anstrengenden Tagen, war bei den meisten Kindern… Wir machen nächstes Jahr wieder mit. Wir als Team möchten Danke sagen an alle Trainer und die Sponsoren, welche unser Camp finanziell unterstützten und an alle Kinder, welche mit Eifer die Sportangebote auch annahmen.

Martina Oehme

Stadtkurier Januar 2020

Erlebnisse 2020

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind in der Planung für die vielen Projekte, welche wir mit den Kindern, Jugendlichen und Familien unternehmen möchten. Neben unseren täglichen Angeboten wird es wieder einige Camps, Ferienprogramme, internationale Jugendbegegnungen, viele Discos für unterschiedliche Altersstufen, Unternehmungen mit der ganzen Familie und Feste mit Überraschungen geben. Informationen dazu gibt es auf unserer Internetseite www.highpoint-zp.de. Außerdem werden wir es im Stadtkurier, bei Facebook und auf Instagram veröffentlichen. Wer uns regelmäßig zu unseren täglichen Angeboten im High Point besucht, erfährt die Infos natürlich aus erster Hand und immer aktuell.
Unser 1. großes Angebot im Jahr 2020 wird das Sportcamp vom 17.02. – 19.02.20 sein. Gemeinsam mit dem Sportjugendkoordinator der Sportjugend Erzgebirge werden wir in der Turnhalle verschiedene Sportarten, wie z.B. Frisbee trainieren, schwimmen gehen und im Jugend- und Freizeitcentrum High Point, Kicker, Billard und Tischtennis spielen und übernachten. Wir werden sportlich aktiv sein, aber auch viel erleben und Spaß haben. Sollten wir euer Interesse geweckt haben, ist jetzt noch Zeit für eine Anmeldung.
Zum Sommer kann ich euch schon so viel verraten, dass es ein Schwimmcamp, ein Sommercamp, ein Basketballcamp und eine internationale Jugendbegegnung geben wird. Außerdem werden wir zum Familienwandertag mit den Alpakas wandern. Ihr seht wir haben wieder viele Angebote in der Planung und hoffen das wir das Interesse vieler geweckt haben. Also schaut bei uns rein oder fragt nach. Es gibt immer etwas Neues.

Martina Oehme
Menü schließen